dsc_2277.jpg

Neues Fahrzeug in Dienst gestellt

Nachdem Landrat Udo Recktenwald die 5 neuen Mannschaftstransportwagen (MTW), die der Landkreis St. Wendel für die Feuerwehren der Gemeinden Freisen, Marpingen, Oberthal, Namborn und Tholey angeschafft hat, im Rahmen der Feuerwehrtage 2012 am Bostalsee offiziell übergeben hatte, wurde unser Fahrzeug diese Woche offiziell in Dienst gestellt.  Neben der Standartausführung mit Blaulichtbalken und Digitalfunk, wurde in der Lehrwerkstatt der Bundeswehr in St. Wendel im Zuge der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker eine Heckwarnanlage sowie zwei Frontblitzer sogenannte "Straßenräumer" als auch eine Ladeerhaltung von den Auszubildenden der Lehrwerkstatt in unser Fahrzeug eingebaut und auf Funktion geprüft.
In Eigenarbeit bauten unsere Kameraden zusammen mit den Gerätewarten den Materialkasten aus Aluminium, der im Kofferraum des Mercedes Sprinters seinen Platz findet.
Dort sind Absperrmaterialien, Windmesser und Gefahrgutliteratur verladen. Unser alter Mannschaftstransporter auf VW T4 wird in den nächsten Tagen im Löschbezirk Oberkirchen stationiert werden.

Fahrzeugbeschreibung und Bilder: H I E R 

  • sz-mtw
  

 

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2021 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free