img_7276.jpg

Erfolgreicher Abschluss des Atemschutzgeräteträger-Lehrgangs

Vom 16.02. bis 10.03. fand in unserer Gemeinde ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang statt, der von 16 Teilnehmern besucht wurde. Der praktische Teil fand auf der Atemschutzübungsstrecke in Ottweiler statt, wo die Feuerwehrangehörigen unter hoher körperlicher und psychischer Belastung verschiedene Übungen durchführen mussten: Nach der Bestimmung der Vitalparameter durch medizinisches Fachpersonal waren zuerst zwei Sportgeräte zu absolvieren. Danach ging es in den „Käfig“ Hier war ein Labyrinth aufgebaut, in welchem ein Trupp seinen Weg finden musste: durch enge Röhren, durch Falltüren, mal kriechend, mal krabbelnd, mal nach oben, mal nach unten in absoluter Dunkelheit!

Weiterlesen...

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free