imgp0026.jpg

VU mit eingeklemmter Person

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: VU mit eingeklemmter Person
Alarmstichwort: VU mit Person   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht/Wochenende
Datum:
Donnerstag, 06.01.2022
  Uhrzeit: 17:26 Uhr


Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17:26 Uhr, wurde die Feuerwehr Freisen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Person“ in die Baumholder Straße in Höhe der Autobahnauffahrt der A62 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass vermutlich noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Diese Lage bestätigte sich nach Eintreffen an der Einsatzstelle.

Bei dem Verkehrsunfall waren zwei Fahrzeuge involviert. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls wurde die 48-jährige Fahrerin des Renaults in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. In enger Absprache zwischen Rettungsdienst, First-Responder und der Feuerwehr konnte die Frau schonend mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer Zwangslage befreit werden. Sowohl Fahrerin, als auch der Fahrer des VW wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Über den aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor.
Parallel zur Rettung stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.
 
Text/Bilder: Becker Lukas

 

FF Freisen:
- LB1 Freisen: HLF 20, RW-Kran, TLF 16/24
- LB5 Haupersweiler: ELF 1
- First-Responder-Gruppe
- Wehrführung: KdoW
   
Sonstige:
- Polizei: 2 Kommandos
- Rettungsdienst: 2 RTW, NEF
- Presse FW LK WND
- Abschleppunternehmen
 
   

 

  • 271153437_10220291490305503_6318311336354595708_n
  • 271440443_10220291483585335_2210025157106992338_n
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free