baumholder-freisen.jpg

Löschbezirk unter neuer Führung

 

Neuwahlen der Löschbezirksführung standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Löschbezirk Freisen. Hierzu hatte Bürgermeister Karl-Josef Scheer die Mitglieder des Löschbezirkes in die Schulturnhalle der Gemeinschaftsschule eingeladen. Die Neuwahlen wurden durch die Wahl des bisherigen Löschbezirksführers Jochen Becker (46) zum Wehrführer der Gemeinde Freisen erforderlich. Becker übte diese Funktion seit 2011 aus und war vorher bereits zwei Jahre als Stellvertreter tätig.

Aus der Mitte der Versammlung wurde als einziger Kandidat auf die Nachfolge Brandmeister Frank Müller (46) vorgeschlagen. In der folgenden geheimen Abstimmung wurde er mit großer Zustimmung gewählt. Müller ist seit 1993 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und bildete seit 2011 als stellv. Löschbezirksführer die Führungsspitze mit Becker. Im Vorfeld hatte man sich wegen der Größe des Löschbezirkes und dem vielfältigen Aufgabengebiet darauf verständigt zwei Stellvertreter zu wählen.

Im ersten Wahlgang wurde Oberlöschmeister Steffen Keller (38) vorgeschlagen und einstimmig in das Amt gewählt. Keller ist seit 1999 Mitglied in der Feuerwehr und in den zurückliegenden Jahren als Gerätewart bereits in verantwortlicher Funktion. Neuer weiterer Stellvertreter ist Löschmeister Tobias Ley (39). Auch er wurde von der Versammlung mit großer Mehrheit das Vertrauen für die neue Funktion gewählt. Er gehört der Freiwilligen Feuerwehr seit 1996 an und begleitete bisher das Amt des Schriftführers im Löschbezirk. Müller und Keller erhielten umgehend nach der Wahl die Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Scheer. Ley wird die Ernennung nach erfolgreichem Abschluss des noch ausstehenden und für die Funktion erforderlichen Führungslehrganges in Kürze erhalten.

Die Funktion des Schriftführers wurde nach einstimmigem Votum der Anwesenden durch Björn Werth nachbesetzt. Weiterhin wurden Ramona Becker zur Beauftragten der Kleiderkammer und Christian Kramp zum stellv. Gemeindefunkbeauftragten durch Wehrführer Jochen Becker ernannt.

Der Einladung zur Hauptversammlung waren auch der stellv. Ortsvorsteher Thorsten Schmidt, Brandinspekteur Dirk Schäfer, Ehrenbrandinspekteur Hans-Josef Keller und der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Klaus-Peter Schorr, gefolgt.

 

Bild/Text: BI Schäfer

 

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
  • 005
  


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free