img_2945.jpg

Verkehrsunfall auf der L133

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: VU mit eingeklemmter Person
Alarmstichwort: VU mit Person   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Freitag, 29.03.2019   Uhrzeit: 07:16 Uhr

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Montag gegen 07:15 Uhr auf der Landstraße 133 zwischen Reitscheid und Furschweiler. Ein Ford Kleintransporter mit einer Ladefläche mit Plane und Spriegel, gelenkt von einem 33-jährigen Mann aus dem Landkreis Würzburg, war gegen 07:00 Uhr auf der L 133 aus Richtung Furschweiler kommend unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein VW-Polo mit einer 18-jährigen Fahrerin aus der Gemeinde Namborn in die entgegengesetzte Richtung.

Auf Höhe es Leitzweiler Hof kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Kleintransporter umgeworfen und kam seitlich im Straßengraben zum Liegen. Der Polo kam rund 100 Meter weiter zum Stillstand. Nach Informationen der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte vor Ort konnte erste Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Kleintransporters konnte bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde durch eine zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommende Rettungssanitäterin und dem Team eines Rettungswagens erstversorgt. Die Polo-Fahrerin wurde durch Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr unterstützte bei der Erstversorgung, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die Einsatzstelle auf eventuell auslaufende Betriebsstoffe.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit dem Rettungshubschrauber auf den Winterberg in Saarbrücken und die Polo-Fahrerin in das Marienkrankenhaus St. Wendel zur weiteren Untersuchung und Behandlung gebracht. Über deren Gesundheitszustand können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Über den genauen Unfallhergang und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Pressemeldung BI Dirk Schäfer

 

Einsatzleiter:
 
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Grügelborn: LF 8/6, GW-L1
   
Sonstige:
- Brandinspekteur mit KdoW
- Polizei
- Rettungsdienst (2 RTW, 1 NEF)
- LfS
- Unfallgutachter
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free