imgp0037.jpg

Sonderausbildung Teleskoplader

Am 16. Und 17.12.2022 fand bei der freiwilligen Feuerwehr Freisen, im Löschbezirk Freisen, eine Schulung zum Fahren des in der Gemeinde Freisen vom Katastrophenschutz stationierten Teleskopladers statt. Die Schulung wurde durch Michael Mallmann von der Fa. Jungbluth im Auftrag der Unfallkasse Saar durchgeführt.

12 Mitglieder des Löschbezirks wurden auf das zukünftige Fahren der Maschine vorbereitet, und mussten ihr Wissen in verschieden Prüfungen unter Beweis stellen. Im Vorfeld war eine entsprechende ärztliche Untersuchung erforderlich, dann ging es zur Theorie Ausbildung nach DGUV 308-009 Teil 1 bis 3. Zum Abschluss musste jeder Teilnehmer sein fahrerisches Können im Praxisteil aufzeigen. Alle Teilnehmer konnten die Ausbildung mit Bravour abschließen und sind somit für die zukünftige Einsätze und Übungen gewappnet.

Ein besonderer Dank geht noch an das Team vom Bauhof zur Verfügung stellen der Ausbildungsutensilien.

Text/Bilder: Becker Jochen, WF

 

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free