imgp0038.jpg

Meldereinlauf BMA

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: BMA Brandmeldung
Alarmstichwort: Brand 4   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm (Objektalarmierung)
Datum: Dienstag, 26.10.2021   Uhrzeit: 06:03 Uhr


Bericht:

Am Dienstagmorgen kam es zu einem automatischen Meldereinlauf der Brandmeldeanlage (BMA) des Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen. Umgehend wurden die Löschbezirke Freisen, Asweiler, Haupersweiler (VA + ELW), Grügelborn (GW-L1) und Reitscheid per Sirene und Meldeempfänger alarmiert wurden. Außerdem wurden die Kameraden des LB St. Wendel-Kernstadt mit der Drehleiter in Marsch versetzt.

Dieses Großaufgebot wird immer vorsorglich alarmiert, da grundsätzlich von einem Schadensfeuer ausgegangen wird. So kann man im ersten Angriff auf ausreichend Einsatzmittel zurückgreifen zu können. Nach der umfangreichen Erkundung wurde ein Täuschungsalarm aus Auslösegrund festgestellt.

 

FF Freisen:
- LB1 Freisen: HLF 20, TLF 16/24
- LB2 Asweiler: MLF
- LB4 Grügelborn: GW-L1
- LB5 Haupersweiler: ELW 1, KTLF
- LB7 Reitscheid: KTLF
- Wehrführung: stv. WF
   
FF St. Wendel:
- LB1 Kernstadt: DLA(K) 23/12, TLF 24/48
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free