100_2515.jpg

Baum blockiert Landstraße

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Baum auf Fahrbahn
Alarmstichwort: TH klein   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht/Wochenende
Datum: Donnerstag, 27.02.2020   Uhrzeit: 18:09 Uhr


Während starker Schneefälle kam es am Donnerstagabend zu einer Alarmierung des LB Freisen. Grund war einer umgestürzter Baum am Ortsausgang auf der L314 in Richtung Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz.

Die Tanne, welche die Fahrbahn blockierte, konnte rasch beseitigt werden. Allerdings ergab die weitere Erkundung, dass auch andere Bäume drohten auf die Straßen zu kippen. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit der Polizei und dem LfS die L314 für den Verkehr vollgesperrt. Zur Absicherung der Landstraße von der Gegenseite zur rheinland-pfälzer Landesgrenze wurde über die ILS Bad Kreunach die Ortsfeuerwehr Rückweiler der Verbandsgemeinde Baumholder angefordert. Die Feuerwehr hielt die Vollsperrung bis zum Eintreffen des Baubetiebshofs aufrecht.


Einsatzleiter:
 
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran
   
FF VG Baumholder:
- FF Rückweiler: TSF-W
- FF Baumholder: FEZ-Personal
   
Sonstige:
- Landesbetrieb für Straßenbau
- Baubetriebshof Gemeinde Freisen
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2019 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free