img_4218.jpg

Brand 3 - Brand über Rauchwarnmelder

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: Brand über Rauchwarnmelder
Alarmstichwort: Brand 3   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht/Wochenende
Datum: Freitag, 04.10.2019   Uhrzeit: 00:48 Uhr

 

Der Löschbezirk Freisen wurde gemeinsam mit Löschbezirken Haupersweiler (Teilalarm ELW 1) und Grügelborn (Teilalarm GW-L1) in der Nacht zum Freitag zu einem Brand 3 in die Rückweilerstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte ein Piepen aus dem Keller eines Wohnhauses wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Bei dieser Meldung wird von einem Schadensfeuer innerhalb eines Gebäudes ausgegangen und somit ein hoher Kräfteansatz an Einsatzmitteln alarmiert.

Die ersteintreffenden Einheiten konnten keinen Brand wahrnehmen. Nachdem der Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, konnte der ausgelöste Rauchwarnmelder gefunden werden. Der betroffene Bereich wurde einer CO-Messung unterzogen, welche negativ verlief, sodass der Einsatz für die Feuerwehr beendet wurde.

Gegen 06:00 Uhr in der Früh ertönten erneut die Meldeempfänger zum zweiten Einsatz in dieser Nacht.

 

Einsatzleiter:
Paul Haupenthal (Wehrführer)
Zugführer Freisen:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, TLF 3000 (Ersatz), RW-Kran, MTW
- LB Grügelborn: GW-L1
- LB Haupersweiler: ELF 1
- Wehrführung: KdoW
 
 
Sonstige:
- Polizei
- Rettungsdienst: RTW
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2021 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free