imgp0026.jpg

Unwettereinsätze in Gemeindegebiet

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Flächenlage Unwetter, Besetzung TEL
Alarmstichwort: TH klein   Zusatz: Unwettermodul ILS Saar
Datum: Freitag, 09.08.2019   Uhrzeit: 18:35 Uhr

 

Am frühen Freitagabend wurden Teile des Landkreises St. Wendel von einer Unwetterfront heimgesucht. Starke Regenfälle und Windböen trafen insbesondere den Ortsteil Oberkirchen, sodass der örtliche Löschbezirk zu mehreren Einsätzen in kürzester Zeit gerufen wurde.

Gegen 18:35 Uhr aktivierte die ILS Saarland die Technische Einsatzleitung der Gemeinde Freisen, sodass das Lagezentrum im Feuerwehrgerätehause Freisen besetzt wurde. Von dort aus fand die Koordination der Löschbezirke Oberkirchen, Asweiler und Reitscheid, welche mehrere umgestürzte Bäume beseitigten als auch Wasserschäden beseitigten. Der LB Freisen rückte mit RW-Kran und MTW zur Unterstützung zu zwei Einsatzstelle nach Oberkirchen aus. Personenschäden gab es glücklicherweise keine. Gegen 20:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aufgelöst.

 

Einsatzleiter:
 
FF Freisen:
- LB Freisen: RW-Kran, MTW
- LB Asweiler: MLF
- LB Haupersweiler: KTLF, ELF 1
- LB Oberkirchen: LF 8/6, GW
- LB Reitscheid: KTLF. GW

   
Mannschaftsstärke:
 
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2019 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free