img_4218.jpg

Person in Wohnung - Türöffnung und Tragehilfe

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Person in Wohnung
Alarmstichwort: Tür öffnen   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Mittwoch, 31.10.2018   Uhrzeit: 09:58 Uhr

 

Die Löschbezirke Freisen, Haupersweiler und Oberkirchen wurden am Mittwochmorgen zu einer Türöffnung in den Ortsteil Schwarzerden alarmiert. Hinter einer verschlossenen Zimmertüre wurde eine hilflose Person vermutet.

Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die betroffene Tür konnte mit einfachen technischen Mitteln geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst Zugang zum Patienten hatte. Des Weiteren leistete die Feuerwehr im Anschluss Tragehilfe und transportierte den Patient mittels Schleifkorbtrage durch das enge Treppenhaus zum Rettungswagen. Nach rund 30 min war der Einsatz beendet.

 

Alarmzeit: 09:58 Uhr     Einsatzende: 11:15 Uhr

 

Einsatzleiter:
Dominik Werle
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
   
Mannschaftsstärke:
 1/5
Sonstige Einheiten:
 - Rettungsdienst (RTW, NEF)
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2020 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free