img_7276.jpg

Küchenbrand in Oberkirchen

Einsatzart: Brandeinsatz   Meldung: Brand Küche
Alarmstichwort: Brand 3   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht / Wochenende
Datum: Sonntag, 24.05.2018   Uhrzeit: 21:34 Uhr

 

Brennendes Fett in einer Küche am Sonntagabend führte zur Alarmierung der Löschbezirke Freisen, Haupersweiler, Oberkirchen und Grügelborn (Teilalarm GW-L1) mit dem Stichwort "Brand 3". Im 2. OG eines Wohnhauses in der Oberkircher Osterbachstraße war der Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war eine Rauchentwicklung aus einem Dachfenster sichtbar. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging zur Erkundung mit einem C-Rohr in die betroffene Küche vor. Der Brand in einem Kochtopf konnte schnell gelöscht und somit ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Das verrauchte Gebäude wurde mittels Hochdrucklüfter belüftet. Verletzt wurde niemand. Der LB Freisen stellte den Sicherungstrupp und konnte nach rund 30 min abrücken.

 

Alarmzeit: 21:34 Uhr     Einsatzende: 22:30 Uhr

 

Einsatzleiter:
Max Kraushaar (LB Oberkirchen)
Zugführer LB Freisen:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Grügelborn: GW-L1
- LB Haupersweiler: KTLF
- LB Oberkirchen: LF 8/6, MTW
- Wehrführung: KdoW
- First-Responder-Gruppe: PKW
   
Mannschaftsstärke:
 1/35
Sonstige:
Rettungsdienst: RTW
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2020 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free