img_4182.jpg

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: BMA Brandmeldung
Alarmstichwort: Brand 4   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Mittwoch, 09.11.2016   Uhrzeit: 15:32 Uhr


Bericht:

Am Mittwochnachmittag lief ein Brandalarm der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) des Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen auf der ILS auf. Umgehend wurde nach Objektalarmplan "Brand 4 Tagesalarm" ausgelöst, sodass die Löschbezirke Freisen, Asweiler, Grügelborn (GW-L1), Haupersweiler (ELW 1) und Reitscheid per Sirene und Meldeempfänger alarmiert wurden.

Dieses Großaufgebot wird immer vorsorglich alarmiert, da grundsätzlich von einem Schadensfeuer ausgegangen wird. So kann man im ersten Angriff auf ausreichend Einsatzmittel zurückgreifen zu können. Beim Eintreffen des Freisener Tanklöschfahrzeugs war die BMA aktiv. Die Ursache konnte allerdings durch die Erkundung schnell lokalisiert werden. Ein Handdruckmelder war eingedrückt worden. Einen Brand oder Rauch konnte nicht vorgefunden werden. Da es Probleme mit der Rücksetzung der Brandmeldeanlage gab, verblieb die Besatzung des TLF 16/24 noch ca. 1 Stunde vor Ort.

Sonstiges:

Alarmzeit: 15:32 Uhr Ausfahrt: 15:37 Uhr Einsatzende:

16:43 Uhr

 

Einsatzleiter:
Steffen Keller
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Asweiler: TSF
- LB Grügelborn: GW-L1
- LB Haupersweiler: ELF 1
- LB Reitscheid: KTLF
   
Mannschaftsstärke:
 LB Freisen: 1/13
Rettungsdienst:
- Rettungswache Freisen: RTW 6931
Polizei:
- 1 Kommando
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free