100_2530.jpg

Strohballenbrand auf Oberkirchener Feld

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: Brand Strohballen
Alarmstichwort: Brand 1   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Dienstag, 12.07.2016   Uhrzeit: 16:19 Uhr

 

Bericht:

"Brand 1 - Brand Strohballen auf Feld zwischen Oberkirchen und Haupersweiler" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr der Gemeinde Freisen am Dienstagnachmittag. Aufgrund des Tagesalarms wurden die Löschbezirke Oberkirchen, Haupersweiler und Schwarzerden alarmiert. Wegen einer AAO Erweiterung ist für den LB Freisen Zusatzalarm ausgelöst worden.

Das Meldebild konnte durch die ersteintreffenden Kräfte bestätigt werden. Ein Heuballen hatte auf einem Feld nahe Oberkirchen Feuer gefangen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle und schließlich gelöscht werden. Der LB Freisen musste nicht mehr tätig werden. Der Einsatz war nach ca. 45min beendet.

 

Sonstiges:

Alarmzeit: 16:19 Uhr Ausfahrt: 16:23 Uhr Einsatzende: 17:06 Uhr

 

Einsatzleiter:
Paul Haupenthal (Wehrführer)
Zugführer Freisen:
Steffen Werth
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Oberkirchen: LF 8/6, SW 1000
- LB Haupersweiler: KTLF
- LB Schwarzerden: KTLF
- Wehrführung: KdoW
   
Mannschaftsstärke:
 LB Freisen: 1/15
   
Polizei:
- 1 Kommando
   
   

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free