img_7505.jpg

Gemeldeter Dachstuhlbrand in Schwarzerden

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: Brand Dachstuhl
Alarmstichwort: Brand 3   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht / Wochenende
Datum: Sonntag, 03.07.2016   Uhrzeit: 17:03 Uhr


Bericht:

Alarm für die Löschbezirke Freisen, Grügelborn, Haupersweiler, Oberkirchen und Schwarzerden am Sonntagnachmittag. Die Leitstelle meldetet einen Dachstuhlbrand in Schwarzerden.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass ein Brand, welcher außerhalb eines Wohnhauses ausgebrochen war, drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Allerdings hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht, sodass nur noch das TLF 16/14 aus Freisen die Einsatzstelle anfuhr, um mit der Wärmebildkamera den Brandbereich zu kontrollieren.

 

Sonstiges:

Alarmzeit: 17:03 Uhr Ausfahrt: 17:06 Uhr Einsatzende: 17:30 Uhr

 

Einsatzleiter:
Paul Haupenthal (Wehrführer)
Zugführer Freisen:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Grügelborn: LF 8/6, GW-L1
- LB Haupersweiler: KTLF
- LB Oberkirchen: LF 8/6
- LB Schwarzerden: KTLF
- Wehrführung: KdoW
   
Mannschaftsstärke:
 LB Freisen: 1/20
Rettungsdienst:
- Rettungswache Freisen: RTW 6931
   
Polizei:
- Landespolizei Saarland: 1 Kommando
   
Sonstige:
- 
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free