imgp0038.jpg

Kaminbrand in Reitscheid

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: Kaminbrand
Alarmstichwort: Brand Kamin   Zusatz: Nachalarm
Datum: Freitag, 02.10.2015   Uhrzeit: 19:59 Uhr


Bericht:

Um 19:08 Uhr wurden die Löschbezirke Reitscheid, Grügelborn sowie St.Wendel-Kernstadt mit Drehleiter zu einem Kaminbrand in die Reitscheider Martinstrasse alarmiert. 

Im Verlauf des Einsatzes wurde die Verwendung des Kaminkehrwerkzeuges nötig, welches in Freisen auf dem RW verladen ist ein. Telefonisch wurde dieser über das Gerätehaus Freisen angefordert, sodass 3 Kameraden zur Unterstützung ausrückten.

 

Sonstiges:

Alarmzeit: 19:59 Uhr Ausfahrt: 20:00 Uhr Einsatzende: 22:05 Uhr

 

Einsatzleiter:
von LB Reitscheid
Truppführer Freisen:
Steffen Keller
FF Freisen:
- LB Freisen: RW-Kran
- LB Grügelborn: LF 8/6, GW-L1
- LB Reitscheid: KTLF
   
FF St. Wendel:
- LB St.Wendel-Kernstadt: DLK 23/12, KdoW
   
Mannschaftsstärke:
LB Freisen: 1/2
Sonstige:
- Schornsteinfeger
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free