tlf.jpg

Gemeldeter Wohnungsbrand in Oberkirchen

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: Wohnungsbrand mit Menschenrettung
Alarmstichwort: Brand 5   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht/Wochenende
Datum: Freitag, 10.07.2015   Uhrzeit: 21:35 Uhr


Bericht:

Melder- und Sirenenalarm für alle 7 Löschbezirke der Gemeinde Freisen sowie Teilalarm Drehleiter für den LB St.Wendel-Kernstadt am Freitagabend. Die Leitstelle hatte gemäß der Meldung "Wohnungsbrand, Personenlage unklar" das Alarmstichwort Brand 5 für die Feuerwehr ausgelöst und Einheiten von Polizei und Rettungsdienst in die Oberkircher Hauptstraße gerufen.

Da sich unsere Kameraden nach einem Übungsabend noch in der Fahrzeughalle befanden konnten sofort alle 3 Fahrzeuge ausrücken. In der beschriebenen Straße in Oberkirchen konnte jedoch weder Rauch noch ein Schadensfeuer ausfindig gemacht werden. Daher gingen alle anrückenden Kräfte in Bereitstellung, während die Einsatzleitung die weitere Erkundung durchführte. In Rücksprache mit Passanten, der Leitstelle und der Polzei konnte ein falscher Alarm ausgemacht werden. Nach kurzer Zeit rückten alle Kräfte wieder ein.

 

Sonstiges:

Alarmzeit: 21:35 Uhr Ausfahrt: 21:37 Uhr Einsatzende: 22:05 Uhr

 

Einsatzleiter:
Paul Haupenthal (Wehrführer)
Zugführer Freisen:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Asweiler: TSF
- LB Grügelborn: LF 8/6, GW-L1
- LB Haupersweiler: KTLF, ELF 1
- LB Oberkirchen: LF 8/6, MTW
- LB Reitscheid: KTLF
- LB Schwarzerden: KTLF
- Wehrführung: KdoW
- First-Responder-Gruppe
   
FF St. Wendel:
- LB St.Wendel-Kernstadt: DLK 23/12, TLF 24/48, KdoW
- stellv. Wehrführer
   
Mannschaftsstärke:
ca. 1/80 (LB Freisen: 1/21)
Rettungsdienst:
- Rettungswache St. Wendel: RTW 6131, KTW 6152 NEF 6121
Polizei:
- 1 Kommando
Sonstige:
- Brandinspekteur mit KdoW
- Pressesprecher Feuerwehren Landkreis St. Wendel
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free