imgp0026.jpg

Hilflose Person hinter verschlossener Türe

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Person in Wohnung
Alarmstichwort: Tür öffnen   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Dienstag, 31.03.2015   Uhrzeit: 09:28 Uhr


Bericht:

Zusammen mit Rettungsdienst, Polizei sowie den Löschbezirken Oberkirchen und Schwarzerden wurden die Kameraden der Alarmgruppe "RW-Schleife" zu einer Türöffnung nach Schwarzerden alarmiert. In einem Wohnhaus wurde laut Anrufer eine eingeschlossene, hilflose Person vermutet.

Bei der Ankunft des Rüstwagens waren die Kameraden aus Schwarzerden und Oberkirchen bereits vor Ort. Die ersten Feuerwehrkräfte konnten schnell und ohne technisches Gerät in die Wohnung gelangen. Dort wurde eine hilflose Person vorgefunden. In Absprache mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst, wurde der Patient über die Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus aus dem 1. OG zum Rettungswagen gebracht.

Gegen 10:15 Uhr konnten alle Einheiten die Einsatzstelle verlassen.

   

Sonstiges: 

Alarmzeit: 09:28 Uhr Ausfahrt: 09:32 Uhr Einsatzende: 10:34 Uhr


Truppführer LB Freisen:
Steffen Keller
FF Freisen:
- LB Freisen: RW-Kran
- LB Oberkirchen: LF 8/6, MTW
- LB Schwarzerden: KTLF
- Wehrführung: KdoW
   
Mannschaftsstärke:
1/14 (LB Freisen: 1/2)
Rettungsdienst:
Rettungswache St. Wendel: RTW 6132
Polizei:
- PP Freisen: 1 Kommando
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free