img_2945.jpg

Brand Fahrzeug groß - PKW-Brand auf der A62

Einsatzart Brandeinsatz   Meldung: PKW-Brand
Alarmstichwort: Brand Fahrzeug groß   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht/Wochenende
Datum: Montag, 04.08.2014   Uhrzeit: 19:15 Uhr


Bericht:

Zum zweiten Alarm an diesem Tag rückten wir zusammen mit den Löschbezirken Oberkirchen und Haupersweiler gegen 19:19 Uhr auf die BAB 62 in Fahrtrichtung Nonnweiler aus. Der ILS wurde ein brennender PKW zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld gemeldet.

Bis zur Abfahrt Birkenfeld konnten die Einsatzkräfte keine Einsatzstelle ausfindig machen. Im weiteren Verlauf meldete unser vorrausfahrender Wehrführer mit KdoW, dass das betroffene Fahrzeug ca. 500m hinter der AS Birkenfeld stand. Allerdings war kein Brand ausgebrochen, sondern ein defekter Kühler hatte eine Wasserdampfentwicklung verursacht. Außdem war die FF Hoppstädten-Weiersbach bereits vor Ort, sodass alle Kräfte der Gemeinde Freisen ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.


Sonstiges:

Alarmzeit: 19:15 Uhr Ausfahrt: 19:18 Uhr Einsatzende: 19:46 Uhr

 

Einsatzleiter:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Haupersweiler: KTLF, ELF 1
- LB Oberkirchen: LF 8/6, SW 1000
- Wehrführung: KdoW
   
VG Birkenfeld:
- FF Hoppstädten-Weiersbach: HLF 20/16, TLF 8/18, ELF 1
- FF Birkenfeld: FEZ-Personal
   
Mannschaftsstärke:
 1/13 (LB Freisen)
Rettungsdienst:
- Rettungswache Freisen: RTW 6931
Polizei:
- PI Türkismühle: 1 Kommando
   

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free