img_6324.jpg

Unterstützung Rettungsdienst - Menschenrettung in Oberkirchen

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Menschenrettung über RW-Kran
Alarmstichwort: Unterstützung RD Tragehilfe   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Mittwoch, 23.04.2014   Uhrzeit: 09:30 Uhr


Bericht:

"Unterstützung RD Tragehilfe, Hauptstraße Oberkirchen" konnten die Kameraden der Löschbezirke Oberkrichen, Haupersweiler und Freisen (Teilalarm RW) am Mittwoch morgen auf ihren ausgelösten Meldeempfängern lesen.

Rettungsdienst, die First-Responder-Gruppe als auch das LF 8/6 Oberkirchen waren beim Eintreffen unseres Rüstwagens bereits vor Ort und behandelten eine Patientin in 1. Obergeschoss eines Mietshauses. Da der Transport der Person möglichst schonend vollzogen werden sollte, dies die baulichen Gegebenheiten des Treppenhaus allerdings nicht zu ließen, wurde eine Rettung über den Kran des RW aus einem Fenster vorbereitet. Zusätzlich forderte die Einsatzleitung die Drehleiter des LB St.Wendel-Kernstadt nach, kam jedoch, genau wie der Kran nicht mehr zum Einsatz. Der Zustand der Patientin ließ einen Transport mit dem Tragetuch durch das Treppenhaus doch zu.   

   

Sonstiges:

Alarmzeit:  09:30 Uhr Ausfahrt: 09:34 Uhr Einsatzende: 10:31 Uhr

 

Einsatzleiter:
Frank Müller
FF Freisen:
- LB Freisen: RW-Kran, MTW
- LB Haupersweiler: KTLF
- LB Oberkirchen: LF 8/6
FF St. Wendel:
- LB St.Wendel-Kernstadt: DLK 23/12
Mannschaftsstärke:
1/17 (LB Freisen: 1/7)
Rettungsdienst:
- Rettungswache St.Wendel: RTW 6131
- ADAC Luftrettung: RTH Christoph 16
Polizei:
- 1 Kommando
Sonstige:
- First-Responder-Gruppe Feuerwehr Freisen
   

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free