100_2533.jpg

Ölspur auf der L 133

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Ölspur nach Motorschaden
Alarmstichwort: Ölspur klein   Zusatz: -
Datum: Samstag, 15.02.2014   Uhrzeit: 13:43 Uhr


Bericht:

Telefonisch wurde die Löschbezirksführung während des Lehrgangs "ABC-Grundseminar" im Feuerwehrhaus Freisen, über eine Ölspur auf der L 133 zwischen Freisen und Reitscheid informiert. Nach einem Motorschaden waren Motoröl aus einem PKW ausgelaufen und drohten aufgrund des Gefälle in ein Gewässer zu laufen.

Daraufhin wurde über die Rettungsleitstelle Teilalarm (RW-Schleife) für den Lbz. Freisen ausgelöst. Die ausgerückten Kameraden streuten die Ölspur ab und kontrollierten, ob Flüssigkeit in den nahegelegene Weiher gelangt war. Da dies nicht der Fall war, war die Gefahr schnell gebannt und der Einsatz beendet.

 

Sonstiges: 

Alarmzeit:  13:43 Uhr Ausfahrt: 13:46 Uhr Einsatzende: 14:30 Uhr


Einsatzleiter:
Steffen Keller
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran
Mannschaftsstärke:
1/5
   

 

  • img-20140215-wa0001
  • img-20140215-wa0002

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free