100_2533.jpg

Schwelbrand auf der Kompostierungsanlage Freisen

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: Schwelbrand Kompostierungsanlage
Datum: 20.10.2013
Uhrzeit: 12:01 Uhr

 

Bericht:

Am Sonntagmittag wurde dem Wehrführer eine Rauchentwicklung auf der Kompostierungsanlage in Freisen gemeldet. Die Erkundung ergab, dass sich in mitten eines großen Komposthaufen ein Schwelbrand entwickelt hatte. Daraufhin ließ er über die KEZ St. Wendel Alarm für die RW-Schleife des Lbz. Freisen auslösen.

Die Brandnester verteilten sich auf mehrere Kubikmeter Kompost, sodass zunächst der Grünschnitt auseinander gezogen wurde und dann mittels des Schnellangriff abgelöscht werden konnte. Dabei unterstützte uns der Bauhof mit einem Radlader.


Sonstiges:

Alarmzeit:
12:01 Uhr
Ausrückzeit:
12:04 Uhr
Einsatzende:
13:05 Uhr
   
Einsatzleiter:
Christian Keller
Fahrzeuge:
- TLF 16/24, RW-Kran, MTW        
- KdoW (Wehrführer)                
Mannschaftsstärke:
1/11
Sonstige:
- Wehrführer
- Gemeindebauhof mit Radlader

 
   

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004
 

Einsatzort:



Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free