img_3004.jpg

BMA-Alarm in Altenhilfezentrum

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 2
Meldung: BMA Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen
Datum: 31.12.2013
Uhrzeit: 17:00 Uhr

 

Bericht:

Melder- und Sirenenalarm am frühen Abend um 17:00 Uhr des Silvestertages 2013. Gemeldet wurde die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Freisener Altenhilfezentrum St. Remigius. Gemäß AAO gab die KEZ Vollalarm für Löschbezirke Freisen, Asweiler, Reitscheid und Haupersweiler (ELF 1).

Kurz nach dem Eintreffen am Gebäude, ergab die Erkundung des Zugführers, dass eine harmlose Rauchentwicklung aufgrund einer angezündeten Wunderkerze einen Brandmelder auslösen ließ. Es war kein Feuer ausgebrochen und die anfahrenden Einheiten konnten die Alarmfahrt abbrechen. Die Bereitschaft von RW und MTW konnte aufgelöst werden, während der Einsatzleiter die BMA zurückstellte. 

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
17:00 Uhr
Ausrückzeit:
17:03 Uhr
Einsatzende:
17:20 Uhr
   
Einsatzleiter:
Jochen Becker
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW 
- Lbz. Asweiler: TSF
- Lbz. Haupersweiler: ELF 1
- Lbz. Reitscheid: KTLF
- KdoW (Wehrführer)
Mannschaftsstärke:
Lbz. Freisen: 1/20
Sonstige:
Wehrführer
   

 

Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free