img_7502.jpg

Brand 1 - PKW-Brand

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: PKW-Brand
Datum: 24.07.2013
Uhrzeit: 22:42 Uhr

 

Bericht:

Am Mittwochabend wurden wir zu einem brennenden PKW auf dem Parkplatz der Freisener Sparkassenfilalie gerufen. Der ersteintreffende Wehrführer konnte mittels eines Feuerlöschers das Ausbreiten des Brandes, welcher zwischen Armaturenbrett und Motorraum entstand verhindern.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeug stand das betroffene Fahrzeug zur Hälfte auf einer Grünfläche und immernoch drang Rauch aus dem Motorraum. Der Angriffstrupp unter Atemschutz begann umgehend mit dem Schnellangriff die Nachlöscharbeiten durchzuführen. Der Schmorbrand konnte jedoch erst mit Hilfe der Löschlanze der Hochdrucklöschanlage, welche in das Armaturenbrett getrieben wurde völlig gelöscht werden. Anschließend wurde der PKW durch ein Abschleppunternehmen übernommen und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.


Sonstiges:

Alarmzeit:
22:42 Uhr
Ausrückzeit:
22:45 Uhr
Einsatzende:
23:54 Uhr
   
Einsatzleiter:
Frank Müller
Fahrzeuge:
TLF 16/24, RW-Kran                        
Mannschaftsstärke:
1/12
Polizei:
1 Kommando der Landespolizei
Sonstige:
- Wehrführer
- Abschleppunternehmen

 
   

  • img_1872
  • img_1873
  • img_1876
  • img_1877
  • img_1878
  • img_1880
  • img_1882
  • img_1883
 

Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free