11294310_10204474805098258_1690456321_o.jpg

Technische Hilfeleistung in Oberkirchen - Wasserschaden an Wohnhaus

Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1
Meldung: Wasser in Wohnung
Datum: 19.03.2013
Uhrzeit: 08:12 Uhr

 

Bericht:

Zum vierten Einsatz binnen einer Woche wurde der Löschbezirk Freisen zur Unterstützung unserer Kameraden aus Oberkirchen am Dienstagmorgen gerufen. Gemeldet wurde "Wasser in Wohnung" in der Oberkircher Brühlstraße.

Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, hatte eine umgestürzte Waschmaschine im Badezimmer des 1. OG den Wasserschaden verursacht. Diese zerstörte beim Umfallen eine Toilette und beschädigte einen Wasserhahn, welcher zum Wasserschaden, der sich durch das ganze Gebäude zog führte. Da das Wasser auch in eine Wohnung im EG gedrungen war, die Bewohner aber im Urlaub waren, wurde die Polizei angeforderte und in Absprache mit den Beamten die Türe mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Somit bestand Zugang zu den Räumen, die ebenfalls vom Wasser betroffen waren. Die Feuerwehr legte mit Hilfe eines Wassersaugers die Zimmer trocken.

Gegen 09:20 Uhr rückte der Lbz. Freisen ab.


Sonstiges:

 

Alarmzeit:
08:12 Uhr
Ausrückzeit:
08:17 Uhr
Einsatzende:
09:35 Uhr
   
Einsatzleiter:
Sebastian Theis
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran
- Lbz. Oberkirchen: LF 8/6, MTW
- KdoW
Mannschaftsstärke:
1/13 (Lbz. Freisen: 1/7)
Polizei:
Kommando der Landespolizei Saarland
   
    


Einsatzort:

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free