img_3004.jpg

Nächtliche Türöffnung in Oberkirchen

Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1 
Meldung: Türöffnung
Datum: 19.01.2012
Uhrzeit: 03:05 Uhr

 

Bericht:

Schon einige Minuten zuvor wurde der Löschbezirk Oberkirchen zu einer Türöffnung in die Hauptstraße nach Oberkirchen alarmiert. Der Anrufer schilderte, dass in einem Wohnmietshaus Wasser durch die Decke in seine Wohnung drang. Da teilweise Wohnungen leer standen setzte er den Notruf ab.

Noch vor dem Ausrücken, ließ der Gruppenführer des Oberkircher Löschfahrzeugs die RW-Schleife vom Löschbezirk Freisen nachalarmieren, da dort das Türöffnungswerkzeug verladen ist. Gegen 03:05 Uhr ging die Alarmierung für unsere Alarmgruppe über DME ein.

Nach Absprache mit den Oberkircher Kameraden wurden nach und nach die Türen der teilweise leer stehenden Wohnungen, über der von dem Wasserschaden betroffenen Wohnung mittels Ziehfix aufgebrochen. Wie sich herausstellte, verursachte eine defekte Waschmaschine im obersten Stockwerk den Wasserschaden, der sich durch das gesamte Gebäude zog.

Gegen kurz vor 04:00 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
03:05 Uhr
Ausrückzeit:
03:09 Uhr
Einsatzende:
04:03 Uhr
   
Einsatzleiter:
Michael Engel (Lbz. Oberkirchen)
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: RW-Kran, MTW
- Lbz. Oberkirchen: LF 8/6, SW 1000
Mannschaftsstärke:
1/15 (Lbz. Freisen: 1/4)
   

 

Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free