img-20160709-wa0040.jpg

Feuermeldung über Brandmeldeanlage im Altenhilfezentrum

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 2
Meldung: BMA Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen
Datum: 23.08.2012
Uhrzeit: 09:56 Uhr

 

Bericht:

Zum dritten mal binnen 5 Tagen wurden wir am Donnerstagmorgen um 09:56 Uhr alarmiert. Grund dafür war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage im Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen, zu der wir zusammen mit den Löschbezirken Asweiler, Reitscheid und dem ELW Haupersweiler über Meldeempfänger und Sirene gerufen worden sind.

Auf der Anfahrt rüsteten sich bereits mehrere Atemschutzgeräteträger im Tanklöschfahrzeug aus. Die Erkundung ergab jedoch, dass die Anlage aufgrund einer harmlosen Wasserdampfentwicklung ausgelöst wurde und kein Brand ausgebrochen war. Somit stellten wir die Brandmeldeanlage zurück und rückten wieder ein.

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
09:56 Uhr
Ausrückzeit:
10:00 Uhr
Einsatzende:
10:43 Uhr
   
Einsatzleiter:
Frank Müller
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran
- Lbz. Asweiler: TSF
- Lbz. Haupersweiler: ELF 1
- Lbz. Reitscheid: KTLF


Mannschaftsstärke:
Lbz. Freisen: 1/9
     

Einsatzort:

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free