img-20160709-wa0040.jpg

Brand eines PKW am Haupersweiler Friedhof

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1 + TLF
Meldung: PKW-Brand
Datum: 04.07.2012
Uhrzeit: 14:31 Uhr

 

Bericht:

Zu einem PKW-Brand am Haupersweiler Friedhof mussten am Mittag des 04.07.2012 mehrere Löschbezirke der Feuerwehr der Gemeinde Freisen ausrücken. Da die Örtlichkeit außerhalb der Ortslage lag, wurde das Stichwort "Brand 1 + TLF" ausgelöst und die Löschbezirke Haupersweiler und Freisen alarmiert. Zur Unterstützung wurde kurz darauf noch Einsatzalarm für den Lbz. Oberkirchen ausgelöst. 

Als unser Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Kameraden aus Haupersweiler die Brandbekämpfung am Fahrzeug mittels 2 C-Rohren bereits aufgenommen. Diese wurden durch einen Atemschutztrupp unseres Löschbezirkes unterstützt. Außerdem speisten wir aus unserem TLF Wasser in das Haupersweiler Kleintanklöschfahrzeug ein. Unter Einsatz von Wasser und Schaum konnte der Brand im Motorraum und im vorderen Fahrgastzellenbereich schnell eingedämmt und gelöscht werden.


Sonstiges:

Alarmzeit:
14:31 Uhr
Ausrückzeit:
14:36 Uhr
Einsatzende:
15:46 Uhr
   
Einsatzleiter:
Franz-Josef Danneck (Lbz. Haupersweiler)
Zugführer Lbz. Freisen:
Frank Müller
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran
- Lbz. Haupersweiler: KTLF, ELF 1
- Lbz. Oberkirchen: LF 8/6           
Mannschaftsstärke:
1/19 (Lbz. Freisen 1/10)
 
Polizei:
1 Streifenwagen der Landespolizei Saarland
 
Sonstige:
Medizinischer Fachberater
 


  • image1
  • image2
  • image3
  • image4
 

Einsatzort:

 

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free