img_2945.jpg

Kaminbrand in der Siedlung

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: Kaminbrand
Datum: 13.06.2012
Uhrzeit: 08:02 Uhr

 

Bericht:

Zu einem Kaminbrand alarmierte uns die Kreiseinsatzzentrale am Morgen des 13. Juni um 08:02 Uhr in das Freisener Wohngebiet "Siedlung". Zeitgleich hatte der Disponent bereits den zuständigen Bezirksschornsteinfeger informiert.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass die Kamininnenwand und die dort abgelagerten Rußrückstände brannten. Zunächst wurde die Hitzeeinwirkung des Brandes auf die Holzverkleidung und die umliegenden brennbaren Objekte überprüft. In Absprache mit dem Schornsteinfeger ließen wir den Kamin kontrolliert ausbrennen und stellten sicher, dass keine weiteren Schäden am Gebäude entstanden.


Sonstiges:

Alarmzeit:
08:02 Uhr
Ausrückzeit:
08:06 Uhr
Einsatzende:
09:32 Uhr
   
Einsatzleiter:
Reiner Klee
Fahrzeuge:
TLF 16/24, RW-Kran
Mannschaftsstärke:
1/10
 
Sonstige:
- Gemeindewehrführer
- Bezirksschornsteinfeger
 


Einsatzort:

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free