img-20160709-wa0040.jpg

Gemeldeter Fahrzeugbrand auf der A 62

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: Fahrzeugbrand
Datum: 24.03.2012
Uhrzeit: 12:18 Uhr

 

Bericht:

Am Samstagnachmittag, den 24.03.2012 wurde der Lbz. Freisen zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A 62 zwischen Freisen und Birkenfeld alarmiert.

Auf der Anfahrt kam von dem bereits eingetroffenen Wehrführer über Funk die Meldung, dass am PKW kein Feuer oder Rauch mehr erkennbar sei. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs stellte sich heraus, dass es während der Fahrt am Fahrzeug zu einer erheblichen Rauch- und Wasserdampfentwicklung aufgrund eines Motorschadens gekommen war. Der Fahrer hatte daher sein Auto auf den Seitenstreifen gelenkt und einen Notruf abgesetzt.

Somit konnte wir die Einsatzstelle rasch der Polizei übergeben und abrücken.


Sonstiges:

Alarmzeit:
12:18 Uhr
Ausrückzeit:
12:23 Uhr
Einsatzende:
13:08 Uhr
   
Einsatzleiter:
Reiner Klee
Fahrzeuge:
- TLF 16/24 (RW-Kran und MTW in Bereitstellung)  
- KdoW (Wehrführer)           
Mannschaftsstärke:
1/7
 
Polizei:
1 Kommando der Polizeiinspektion Türkismühle
 
Sonstige:
Gemeindewehrführer
 


Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free