img_7502.jpg

Hüttenbrand bei Reitscheid

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1 
Meldung: Hüttenbrand
Datum: 25.10.2011
Uhrzeit: 15:57 Uhr

 

Bericht:

"Hüttenbrand" - So lautet an diesem 25.10.2011 das Meldebild für die Feuerwehr. Die Löschbezirke Reitscheid und Grügelborn waren bereits einige Minuten vorher alarmiert worden, als die Kreiseinsatzzentrale auch noch Einsatzalarm für unseren Löschbezirk auslöste.

Auf der Anfahrt rüsteten sich 3 Atemschutzgeräteträger im Tanklöschfahrzeug bereits aus. An der Einsatzstelle angekommen waren die Kameraden aus Reitscheid vor Ort und hatten den Brand eines Holzunterstandes abseits des Ortes in einem kleinem Wäldchen unter Kontrolle. Daher bestand für die Löschbezirke Freisen und Grügelborn keine Einsatzindikation. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem örtlichen Einsatzleiter rückten wir wieder ein.


Sonstiges:

Alarmzeit:
15:57 Uhr
Ausrückzeit:
16:01 Uhr
Einsatzende:
17:11 Uhr
   
Einsatzleiter:
Konrad Wohlgemuth (Lbz. Reitscheid)
Zugführer Freisen:
Christian Alles
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW  
- Lbz. Grügelborn: LF 8/6
- Lbz. Reitscheid: KTLF
Mannschaftsstärke:
1/23 (Lbz. Freisen: 1/15)
Polizei:
1 Streife
Sonstige:
Kreisbrandinspektor
   


Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free