img_4218.jpg

Erneuter Brand von Paletten bei Baustoffhändler

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 2
Meldung: Brand Gewerbebetrieb
Datum: 05.10.2011
Uhrzeit: 22:30 Uhr

 

Bericht:

Schon um 22:23 Uhr wurde der Löschbezirk Grügelborn zu einer Brandmeldung auf dem Gelände eines Baustoffhandels in Grügelborn alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen wurde ersichtlich das mehrere duzend Paletten brannten. Die Flammen drohten auf eine Lagerhalle überzugreifen. Sofort wurde über die Kreiseinsatzzentrale das Stichwort auf "Brandeinsatz 2" erhöht und zusätzlich die Löschbezirke Freisen, Reitscheid und das Einsatzleitfahrzeug aus Haupersweiler gegen 22:30 Uhr nachalarmiert.

Als unser Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle ankam, war der Brand bereits von den Kräften aus Grügelborn unter Kontrolle. Somit bestand für die weiteren angerückten Einsatzmittel kein Einsatzbedarf. Mit der Wärmebildkamera wurden zusätzlich noch Glut- und Hitzenester lokalisiert und abgelöscht. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit dem Lichtmast des Tanklöschfahrzeug ausgeleuchtet.

Gegen 23:25 Uhr konnten alle Einsatzkräfte abrücken.

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
22:30 Uhr
Ausrückzeit:
22:34 Uhr
Einsatzende:
23:41 Uhr
   
Einsatzleiter:
Paul Haupenthal (Wehrführer)
Zugführer Freisen:
Jochen Becker
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24 (RW-Kran, MTW: Bereitstellung)  
- Lbz. Grügelborn: LF 8/6
- Lbz. Haupersweiler: ELF 1
- Lbz. Reitscheid: KTLF, GW-Sturm
- KdoW (Wehrführer)
- KdoW (Kreisbrandinspektor)
Mannschaftsstärke:
1/32 (Lbz. Freisen: 1/17)
Rettungsdienst:
RTW 6131
Polizei:
diverse Einsatzkräfte
Sonstige:
- Bürgermeister Gemeinde Freisen
- Kreisbrandinspektor
- Gemeindewehrführer
- stellv.Gemeindewehrführer
   


  • sz_07.10.2011
   

Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free