100_2533.jpg

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenhilfezentrum

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 2
Meldung: BMA Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen
Datum: 25.03.2011
Uhrzeit: 15:28 Uhr

 

Bericht:

Zusammen mit den Löschbezirken Asweiler, Reitscheid und dem ELW 2 vom Lbz. Haupersweiler wurden wir gegen 15:28 Uhr mit der Meldung "ausgelöste Brandmeldeanlage Altenhilfezentrum St. Remigius Freisen" alarmiert.

Schon kurz nach dem Ausrücken kam von der KEZ über Funk die Meldung, dass ein Druckknopfmelder versehentlich betätigt wurde und das somit die Löschbezirke Asweiler, Reitscheid und Haupersweiler nicht mehr ausrücken mussten.

Auch wie die Brandmeldezentrale (BMZ) zeigte, hatte ein Druckknopfmelder ausgelöst. Als dieser mittels der Laufkarte aufgesucht wurde, stellten wir fest, dass dieser so stark eingedrückt wurde, dass er schließlich demontiert werden musste. Die BMA löste während der Arbeiten mehrmals aus und wurde auch mehrmals wieder zurückgestellt.

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
15:28 Uhr
Ausrückzeit:
15:31 Uhr
Einsatzende:
16:15 Uhr
   
Einsatzleiter:
Torsten Keller
Fahrzeuge:
TLF 16/24, RW-Kran, MTW                             
Mannschaftsstärke:
1/15
Sonstige:
Gemeindewehrführer
   

 

Einsatzort:


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free