img_0991.jpg

Unklare Rauchentwickung - A 62 Richtung Trier

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: unklare Rauchentwicklung, A 62 Freisen - Birkenfeld
Datum: 24.09.2011
Uhrzeit: 18:05 Uhr

 

Bericht:

Nachdem der Löschbezirk am Morgen und Mittag des 24.09.2011 Austragungsort für die Abnahme der diesjährigen Leistungsabzeichen der Feuerwehren im Landkreis war und somit schon den halben Tag im Einsatz war wurden wir gegen 18:05 Uhr von der Kreiseinsatzzentrale mit der Meldung "A 62 in Richtung Trier, unklare Rauchentwicklung in der Nähe der Autobahn" alarmiert.

Mit allen 3 Fahrzeugen fuhren wir über die Anschlussstelle Freisen die A 62 in Richtung Trier auf. Jedoch konnte bis zu Abfahrt Birkenfeld weder ein Brand noch eine Rauchentwicklung auf noch neben der Autobahn gesichtet werden. Nach Absprache zwischen den Fahrzeugführern von Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen, verlies der RW die Autobahn über die Abfahrt Birkenfeld und fuhr über parallel zur A 62 verlaufende Landesstraßen die Umgebung zurück Richtung Freisen ab. Das Tanklöschfahrzeug fuhr weiter auf der Autobahn weiter bis zur Anschlussstelle Türkismühle. Beide Besatzungen konnten keinen Brand sichten. Somit war kein weiterer Einsatz erforderlich.

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
18:05 Uhr
Ausrückzeit:
18:08 Uhr
Einsatzende:
18:47 Uhr
   
Einsatzleiter:
Jochen Becker
Fahrzeuge:
TLF 16/24, RW-Kran, MTW 
Mannschaftsstärke:
1/20
 
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free