img_3004.jpg

Schneelast von Gebäude entfernen

Einsatzstichwort: Technische Hilfe 1
Meldung: Schneelast entfernen
Datum: 21.12.2010
Uhrzeit: 16:25 Uhr

 

Bericht:

Nach der Personenversorgung im Mittag wurden unsere Kameraden um 16:25 Uhr erneut alarmiert. Diesmal mussten schwere Schneemassen von dem Dach eines Firmengebäudes im Gewerbegebiet "In der Au" entfernt werden, da nicht klar war, ob die Statik des Gebäude das Gewicht halten kann.

Kurz nach dem Eintreffen und Rücksprache mit dem Firmeinhaber wurde zusätzlich der Lbz. Reitscheid nachalarmiert, da auf dem dortigen Gerätewagen weitere Sicherungssystem verladen sind. Mit Hilfe von Schubkarren, Schaufeln und Schneefräsen wurde der Schnee vom Dach entfernt. Dabei wurden die Feuerwehrkräfte über das Sicherungssystem am Kran des RW gesichert. Auch ein Radlader kam zum Abtranspotieren des Schneemassen zum Einsatz. 

 

Sonstiges:

Alarmzeit:
16:25 Uhr
Ausrückzeit:
16:29 Uhr
Einsatzende:
21:00 Uhr
   
Einsatzleiter:
Frank Müller
Fahrzeuge:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- Lbz. Reitscheid: KTLF, GW-Sturm
Mannschaftsstärke:
1/30
 
Sonstige:
- Gemeindewehrführer
- Radlader
 



Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free