imgp0037.jpg

Vollbrand eines PKW

Einsatzstichwort: Brandeinsatz 1
Meldung: PKW-Brand
Datum: 27.06.2010
Uhrzeit: 13:51 Uhr

 

Bericht:

Am Mittag des 27.06.2010 wurden wir zu einem PKW-Brand auf der A 62 zwischen Reichweiler und Kusel alarmiert. Außerdem rückte die Stützpunktfeuerwehr Kusel der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kusel aus Rheinland-Pfalz aus. Noch im Feuerwehrgerätehaus ließ der Gruppenführer des Tanklöschfahrzeug aufgrund der geringen Mannschaftsstärke die Löschbezirke Haupersweiler, Oberkichen und Schwarzerden nachalarmieren.

Beim Eintreffen stand ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf den Grünstreifen neben der Autobahn übergegriffen.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Angriffstrupp ging unter PA vor, und löschte das Fahrzeug unter Einsatz des Schaumrohres vollständig. Der Flächenbrand neben der Fahrbahn wurde ebenfalls gelöscht. Außerdem wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.


Sonstiges:

Alarmzeit:
13:51 Uhr
Ausrückzeit:
13:55 Uhr
Einsatzende:
16:45 Uhr
   
Einsatzleiter:
Matthias Bold
FF Freisen:
- Lbz. Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW 
- Lbz. Haupersweiler: KTLF, ELF 2
- Lbz. Schwarzerden: KTLF
VG Kusel:
- FF Kusel: ELF 1, LF 20/16
Mannschaftsstärke:
1/28
 

  • p1120475
  • p1120476
  • p1120479
  

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free