img_2945.jpg

Jubilare der Feuerwehr Freisen geehrt

Auch in diesem Jahr luden Bürgermeister Karl-Josef Scheer und Wehrführer Paul Haupenthal die Jubilare der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde für das Jahr 2014 in den festlich hergerichteten Sitzungssaal des Rathauses in Freisen ein. Im vergangenen Jahr wurden erstmals im Rahmen einer Feierstunde und eines anschließenden Brunches die Auszeichnungen für die Ehrenamtlichen der Gemeindefeuerwehr verliehen. Nicht nur die Jubilare, sondern auch deren Partner, zahlreiche Löschbezirksführer der Gemeindefeuerwehr und Ehrengäste, unter ihnen der Brandinspekteur des Landkreises, Dirk Schmidt und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Andreas Wita, waren der Einladung gefolgt.

In seiner Begrüßung ging Bürgermeister Karl-Josef Scheer auf die Situation der Feuerwehr innerhalb der Gemeinde ein. Die finanziellen Möglichkeiten seien zwar, wie in anderen Kommunen auch, eingeschränkt, jedoch müsse man die Feuerwehr auch zukunftssicher aufstellen. Es sei notwendig, dies den Bürgerinnen und Bürgern zu verdeutlichen und die Investitionsschwerpunkte der nächsten Jahre im Sinne einer zukunftssicheren Feuerwehr festzulegen. Er würdigte die unverzichtbare Arbeit und dankte allen ehrenamtlich tätigen Feuerwehrangehörigen, insbesondere den Jubilaren, für ihre Bereitschaft den Dienst am Nächsten auszuüben und somit zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde und darüber hinaus sicher zu stellen.

Diesen Worten schlossen sich Brandinspekteur Dirk Schmidt und der Vorsitzende des Verbandes, Andreas Wita, an.

Im Anschluss wurden die Urkunden und Ehrenzeichen für 25, 35, 40, 50 und 60-jährige Mitgliedschaft verliehen und seitens der Gemeinde ein Präsent als „Dankeschön“ überreicht.

Für die Organisation und den Aufbau des großzügigen Buffets hatten sich die Landfrauen Asweiler-Eitzweiler bereit erklärt, wofür der Bürgermeister recht herzlich dankte.

Aus dem Löschbezirk Freisen wurden Sabine Arnold und Tanja Müller für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Reiner Klee erhielt das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Text/Bild: Dirk Schäfer

 

  • ehrungen
    


Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free