img_7505.jpg

Hohe Auszeichnungen für 2 Kameraden unseres Löschbezirkes

Im Rahmen des offiziellen Teil der Feuerwehrtage 2012 der Feuerwehren des Landkreises St. Wendel am Bostalsee, wurden am Sonntag 2 langjährige Kameraden unseres Löschbezirkes Freisen für hohe Verdienste im Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrwesen geehrt. Eingeleitet wurde der offizielle Teil durch Andreas Wita, dem Präsidenten des Kreisfeuerwehrverbandes St. Wendel und dem stellv. Kreisbrandinspekteur Karl-Heinz Loch. Nach den Grußworten von Schirmherr und Landrat Udo Recktenwald und diversen anderen Ehrengästen wurde zunächst unser Kamerad und Kreisbrandinspekteur Hans-Josef Keller überrascht und auf die Bühne gebeten.

Landesjugendwehrbeauftragter Axel Hewer ließ Kellers Laufbahn kurz revue passieren: Vor 35 Jahren gründete er die Jugendfeuerwehr im Lbz. Freisen, hatte jahrelang die Ämter des stellv. Wehrführers und Wehrführers der Gemeinde Freisen inne und steht nun kurz vor dem Ende seiner 10jährigen Amtszeit als Brandinspekteur des Landkreises St. Wendel. "Während dieser gesamten Zeit hatte Hans-Josef Keller immer ein offenes Ohr für die Belange der Jugendfeuerwehr" so Hewer. Sichtlich erfreut zeichnete er Hans-Josef Keller für "Besondere Verdienste in Sachen Jugendfeuerwehrarbeit" mit der Silbernen Jugendfeuerwehr-Nadel aus.

Einer der höchsten Abzeichen, die ein Feuerwehrmann erlangen kann erhielt unser Gemeindewehrführer Paul Haupenthal. "Für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen", so laß Detlef Köberling, Präsident des Saarländischen Feuerwehrverbandes aus der Urkunde vor und zeichnete Haupenthal im Namen des Deutschen Feuerwehrverbandes mit der "Bronzenen Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbandes aus". Nach dem St. Wendler Stadtwehrführer Dirk Schmidt - ebenfalls im Rahmen dieser Veranstaltung geehrt - ist Paul Haupenthal erst der dritte Feuerwehrkamerad im Saarland, der dieses Abzeichen trägt. 

 

  • 100_2457
  • 100_2458
  • 100_2461
  • 100_2462
  • 100_2464
   

Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2021 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free